Ein Buch entsteht!

Gemeinsam mit vielen mutigen Frauen schreibe ich gerade an einem Buch mit dem Titel

Keine Macht den Tabus! Frauen brechen ihr Schweigen!

Auch in unserer heutigen aufgeklärten Zeit gibt es immer noch so viele Tabus. Und es gibt immer noch Frauen, die es aushalten, mit diesen Tabus zu leben.

Ob es um häusliche Gewalt geht, um emotionalen oder sexuellen Missbrauch, um narzistische Partner, um Frauen, die bereuen, Mutter geworden zu sein, um Alkohol-Missbrauch, Co-Abhängigkeiten oder Essstörungen. So unendlich viele Themen brennen vielen Frauen auf der Seele. Manche denken, sie sind alleine. Andere denken, dass es doch gar nicht so schlimm ist. Dass es andere Frauen noch schlimmer trifft.

„Ich muss mich nur ablenken, ich kann das niemandem erzählen, ich kann das nicht öffentlich machen“. So oder ähnlich erzählen viele Frauen, die Angst haben. Angst, was wohl die Familie sagt. Angst, belächelt und nicht ernst genommen zu werden. Angst, dass ihnen niemand glaubt. Angst, dass die Kinder oder der Partner oder der Chef etwas davon erfahren.

Gleichzeitig sind sie loyal mit der Familie und manchmal mit den Tätern. Denn solange Tabus nicht an- und ausgesprochen werden, wirken sie wie ein unausgesprochenes Einverständnis und als Schutz. Frauen bleiben stumm, weil sie sich selbst und andere schützen wollen. Weil sie die Familie zusammen halten wollen. Weil sie niemanden schaden wollen. Weil sie nichts zerstören wollen.

Dabei ist oft auch das Vertrauen, die Seele, der Selbstwert dieser Frauen, die im Tabu leben, zerstört.

Wer beschützt die Frauen? Wer sagt ihnen, dass sie das Recht haben, über ihr Tabu zu sprechen? Dass sie ihr Schweigen brechen dürfen! Weil jede einzelne Frau wunderbar und einzigartig ist!

Dieses Buch erzählt die sehr persönlichen Geschichten der Frauen über Tabu-Themen, aber auch, wie es gelingen kann, das Schweigen zu brechen. Raus aus der Opferrolle! Rein ins wunderbare Leben!

Wenn du dich angesprochen fühlst und dieses Buch unbedingt lesen möchtest, dann registriere dich für die Vorbestellung. Du wirst per Mail informiert, sobald das Buch bestellt werden kann. Hier geht’s zur Warteliste: