Wie selbst bestimmt fühlst du dich in deiner Beziehung?

„Ja klar“, höre ich jetzt viele Stimmen, „natürlich bestimme ich selbst!!“

Wenn es dann aber darum geht,

soll ICH den ersten Schritt machen ??

spreche ICH aus, was ich mir vom Leben wünsche ??

spreche ICH aus, was ich mir von meinem Partner wünsche ??

zeige ICH das Verhalten, das ich mir so sehr von meinem Partner wünsche ??

…dann – ja dann – soll doch bitte schön erst mal der Andere den ersten Schritt machen.

Wieso eigentlich immer ICH??

Kennst du dieses Spiel?

Wir erwarten oft von unserem Partner ein Verhalten, das wir selbst nur wenig zeigen. Soll doch mal schön der andere mal damit anfangen!!

Wie leicht wäre es, du würdest deinen Partner in den Arm nehmen – weil DU es willst

Wie schön wäre es, du würdest deinen Partner küssen – weil DU es willst

Wie schön leicht wäre das Leben, DU würdest deinen Partner in DEIN Lieblingslokal einladen…

Wie anziehend wäre es, DU würdest deinem Partner Komplimente machen.

Bestimmt fallen dir noch tausend Dinge ein, auf die du seit Tagen wartest, vielleicht einen stillen Vorwurf in deinem Gesicht trägst und mit zunehmender Ungeduld langsam traurig wirst.

Obwohl dein Partner nichts falsch macht – aber in deinen Augen irgendwie auch nichts richtig !?

Mach dich frei von deinen Gedanken-Ketten!!

Fühl dich frei, Entscheidungen FÜR DICH nach deiner Intuition zu treffen. Mach dich nicht abhängig und warte darauf, dass dir dein Gegenüber das erfüllt, was du dir insgeheim wünschst.

Unausgesprochene Wünsche werden nun mal nicht erfüllt.

Also sprich sie aus ! Oder besser: setze sie um! Geh voran! Mach den Weg frei! Zeig du einfach das Verhalten, das du dir von deinem Partner wünschst. Ohne Beurteilung – ohne Verurteilung – ohne Vorwurf – frei und leicht. DU BIST FREI. Also entscheide auch so! Mit dem Herzen!!

Erwarte nichts dafür – aber sei bereit für alles, was zu DIR zurück kommt!!

Ganz viel Spaß dabei!!

Es sendet Herzensgrüße

Eure / Deine Gabriela Saul