Ich dachte, mich kann kein Tabu mehr überraschen, weil mir in den vielen Jahren meines Lebens bereits so viele begegnet sind. Entweder in mir und meinem direkten Umfeld oder in den Erzählungen meiner Klientinnen und Klienten.

Aber wie entstehen Tabus eigentlich und warum ist ein Tabu eigentlich ein Tabu? Wenn du das wissen möchtest, dann lies jetzt gerne weiter …

Man soll nicht über Konflikte erzählen und am besten gar nicht über Dinge, die in der Familie passieren und worüber man (nicht) spricht. Ich habe es doch nur gut gemeint!

Man soll nicht über häusliche Gewalt reden, nicht über emotionalen Missbrauch, nicht über Vergewaltigung, nicht über Sex. Das ist doch nicht der Rede wert, es war doch nur das eine Mal!

Man soll nicht schlecht über Familie reden, nicht die Kirche verteufeln, nicht den Chef und andere Obrigkeiten anschwärzen. Denkst du wirklich, dass DIR irgendjemand glaubt?

Man darf sein Kind nicht verlassen oder auf keinen Fall sagen, dass man am besten gar nicht Mutter geworden wäre. Was bist du denn für eine Rabenmutter?

Man darf nicht über die Ärzte schimpfen, die doch nur das Beste wollten für dich und die Geburt deines Kindes. Jetzt stell dich doch nicht so an, Hauptsache, das Kind ist gesund!

Fühlst du dich jetzt gerade unwohl? Liest du weiter, obwohl gerade Gefühle in dir hoch kommen, die du lieber verdrängen würdest?

Bist du auch „man“? Hältst du dich auch an diese ungeschriebenen Gesetze deiner Familie, der Gesellschaft oder wem auch immer? Lässt du dich immer noch klein machen? Glaubst du immer noch, deine Meinung und deine Wahrnehmung sei nicht richtig? Möchtest du es auch immer noch allen recht machen und vergisst dich selbst dabei? Weil du es genau so gelernt hast in deiner Kindheit?

Dann lade ich dich jetzt ein, das Buch KEINE MACHT DEN TABUS -Band 1- zu lesen, das Frauen auch für DICH geschrieben haben. Das Buch über Tabuthemen. Gibt es natürlich auch als Taschenbuch.

Band 2 ist bereits in Vorbereitung – für die Vorbestellung kannst du dich gerne hier eintragen und wir erinnern dich, wenn das Buch vorbestellt werden kann.

Ja, es wird dich antriggern. Du wirst dich dort wieder erkennen. Du wirst dich berühren lassen.

Und du wirst erkennen, wie befreiend es ist, das Schweigen zu brechen!

Du darfst groß und wichtig und einzigartig sein. Du musst niemanden schützen, der dir Unrecht angetan hat. Jetzt oder früher. Du hast das Recht, dein Schweigen zu brechen. Du bist nicht alleine!

Wenn du wieder in deine eigene Größe finden möchtest, wenn du lernen möchtest, dich wieder selbst zu lieben, wenn du dich danach sehnst, Entscheidungen treffen zu können, wenn du möchtest, dass du nicht mehr alleine bist und dich jemand an die Hand nimmt, dann komm gerne dazu: in den Online-Kurs mit persönlicher Unterstützung oder gleich in mein Intensiv 1:1-Mentoring. Schau dich um und dann – triff deine Entscheidung für deine emotionale Freiheit. ALLES IST MÖGLICH!!

Bis Ende November gibt es sogar noch einen Frühbucherpreis! Aber den brauchst du eigentlich nicht. Weil – DU BIST ES DIR WERT! JETZT!!