Die Junior-Generation im Familienbetrieb hat es schwer?!
Die Senior-Generation im Familienbetrieb hat es leicht?!

Wie immer ist alles eine Frage der Perspektive!!

Wie ergeht es wohl der Seniorgeneration in einem Familienunternehmen, wenn der Betrieb zwar überschrieben ist, der Junior aber noch nicht in voller Verantwortung steht, weil der Senior noch nicht abgeben will?

Seine Finger immer noch mitten im Geschehen hat.
An den Entscheidungen noch beteiligt werden möchte.
Sich wie selbstverständlich als Chef fühlt und benimmt.
Sich den Gästen, Kunden und Mitarbeitern nach wie vor als Entscheider präsentiert?
Wie mag es wohl der Seniorchefin gehen??

Sie sitzt zwischen den Stühlen.
Wie sie es vielleicht schon vielmals während ihrer aktiven Zeit im Familienbetrieb getan hat. Keine ganz neue Situation, aber doch irgendwie ganz anders.

Sie hat sich auf den Ruhestand gefreut. Verantwortung abgeben. Die Kinder haben sich für den Betrieb entschieden. Studium längst abgeschlossen. Den oder die passenden Partner gefunden. Jetzt könnten Reisen für die Seniorgeneration gebucht werden. Ausspannen. Die Ernte des Lebens ist eingefahren. Jetzt nur noch genießen. So lange die Gesundheit mitspielt. Jetzt ist die Zeit!!

Und wenn der Partner nicht mitspielt?
Warten? Er wird schon irgendwann loslassen … alleine in Urlaub fahren … Abstand von allem … neu orientieren … jetzt aufgeben … Gedankenkarusell … tausend Fragen … Unruhe im Ruhestand …

Wenn Sie als Junior- / oder Seniorgeneration neue Wege suchen. Unterstützung im Dschungel der Gefühle. Klärung für den eigenen Weg.

Sie fühlen sich alleine? Ich bin für Sie da!

Neue Ideen. Klarheit. Lösungen.

Wir finden gemeinsam den Weg !

Herzensgrüße!!
Ihre / Eure Gabriela Saul